Autobahn A6,

THV Verkehrsunfall

A6 - LKW-Fahrer mit Herz- und Kreislaufschwäche

Gleich kurz nach Beginn des Bereitschaftsdienstes wurde man durch die ILS Amberg auf die A6 beordert. In Fahrtrichtung Tschechien soll zwischen den Anschlussstellen Nabburg/West und dem Autobahnbahnkreuz Oberpfälzer Wald ein Sattelzug auf dem Seitenstreifen stehen, dessen Fahrer vermutlich einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der Rettungsdienst ist bereits informiert, zudem befindet sich ein Rettungshubschrauber im Anflug.

Nach dem Eintreffen der THW-Mannschaft wurde der LKW-Fahrer durch einen Rettungsdiensthelfer der Autobahnbereitschaft versorgt und eine Landemöglichkeit für den Hubschrauber geschaffen. Dafür wurde die über die Autobahn führende Gemeindeverbindungsstraße kurzfristig gesperrt. Die Absicherung des Sattelzuges wurde ebenfalls übernommen.

Nach der ärztlichen Behandlung durch einen Notarzt vor Ort wurde der Fahrer ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg übernahm die Verständigung eines Abschleppunternehmens, das den slowakischen LKW von der Autobahn bringen musste.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: