Autobahn A93 Pfreimd,

THV Verkehrsunfall

Auffahrunfall zwischen zwei PKW

Pfreimd - Glimpflich verlief ein Auffahrunfall auf der A93 am vergangenen Freitag für die Beteiligten. Gegen 15:00 Uhr fuhr der Fahrer eines PkW Mercedes auf der A93 in Pfreimd auf die Autobahn in Fahrtrichtung Hof auf. Als er sich kurz auf der Autobahn befand, übersah dies ein nachfolgender PkW-Fahrer aus Wackersdorf. Er prallte mit der rechten Vorderseite seines Fahrzeuges ins hintere linke Heck des Mercedes. Beide Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge jedoch auf dem Standstreifen zum Stehen bringen.

Einsatzkräfte der Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei und während der Unfallaufnahme ab.

Die PkW-Lenker blieben bei dem Unfall unverletzt, ebenso ein in Frontbereich des Unfallverursachers sitzendes Kleinkind. Ihm konnten die THW-Helfer einen Rettungsteddy überreichen. 

Durch die schnelle Unfallaufnahme kam es nur zu kurzfristigen Behinderungen auf der Autobahn.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: