Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

A93 - Verkehrsunfall mit 5 beteiltigten PkW

Gegen 14:00 Uhr kam es auf der BAB A93 zwischen den Anschlussstellen Wernberg-Köblitz und Luhe zu einem Auffahrunfall mit 5 beteiligten PkW auf der Überholspur in Fahrtrichtung Weiden. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Wernberg-Köblitz hatte sich nach Zeugenaussagen wegen des hohen Verkehrsaufkommens ein kurzfristiger Stau gebildet. In der Folge übersah ein nachfolgender Fahrer aus dem Raum Deggendorf, dass eine vor ihm fahrende Lenkerin eines Fiat Punto diesen bereits zum Stillstand gebracht hatte und knallte mit voller Wucht auf dieses Fahrzeug auf. Durch den Aufprall erfolgte eine Kettenreaktion. Der Punto wurde auf einen Mercedes geschoben und der Mercedes wiederum auf einen Ford Fiesta, welcher auch einen Ford Fiesta geschoben wurde.

Die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg sicherte zusammen mit der alarmierten Feuerwehr Oberköblitz die Unfallstelle ab. Nachdem der Verkehr während der Unfallaufnahme lediglich über die Standspur geleitet,werden konnte, entwickelte sich eine Rückstau der teilweise bis zum Autobahnkreuz reichte. 

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Erst gegen 16:00 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: