Autobahn A6, 04.12.2015

THV Verkehrsunfall

A6 - Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Freitag gegen 17:10 auf der BAB A6. Zu dieser Zeit befand sich eine PkW-Fahrerin mit ihrem Citroen zwischen den Anschlussstellen Wernberg/Ost und Leuchtenberg in Fahrtrichtung Waidhaus als sie plötzlich einen Funkenflug aus dem Motorraum bemerkte. Sie konnte ihr Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken und die Feuerwehr alarmieren.

Die eintreffenden Wehren aus Wernberg und Oberköblitz konnten den Brand zwar schnell löschen, es entstand aber trotzdem ein Schaden von ca. 15.000 EUR. Während der Löscharbeiten musste die A6 kurzfristig total gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr über die Überholspur vorbei geleitet werden.

Die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg unterstützte die Feuerwehren bei der Absicherung der Brandstelle und den verkehrslenkenden Maßnahmen. Der Verkehr staute sich teilweise bis zum Autobahnkreuz zurück.