Autobahn A93,

THV Verkehrsunfall

A93 - Auffahrunfall mit zwei beteiligten PkW und staubedingtem Folgeunfall

Am vergangenen Freitag befand sich etwa gegen 13:15 Uhr der Fahrer eines PkW aus Pirna auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Etwa in Höhe des Wölsenberges kam es wegen des hohen Verkehrsaufkommens zu Stauungen mit kurzfristigem Stillstand des Verkehrsflusses. Diesen Umstand erkannte der Fahrer zu spät und prallte auf einen vor ihm fahrenden Porsche mit Schwandorfer Zulassung auf. Durch den Aufprall verteilten sich einige Fahrzeugteile über beide Fahrspuren und blockierten den ohnehin schon zähen Verkehrsfluss, weshalb es in der Folge zu einem bis an die Anschlussstelle Schwarzenfeld reichenden Stau kam.

Kräfte der THW-Autobahnbereitschaft sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Fahrbahnsäuberung, sodass der Verkehr wieder zweispurig an der Unfallstelle vorbeifließen konnte. Als die Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf bereits beendet war und nur noch auf das Eintreffen eines Abschleppdienstes gewartet wurde, ereignete sich durch Unachtsamkeit ein weiterer Auffahrunfall zweier PkW.

Verletzt wurden bei den Auffahrunfällen niemand, es entstand ein erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen. Gegen 15:15 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert in Richtung Norden fließen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: