Autobahn A93 Teublitz,

THV Verkehrsunfall

Schwerer Auffahrunfall mit 7 verletzten Personen

Teublitz:  Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag Abend gegen 18:45 Uhr auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Hof. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Teublitz wollte nach Ermittlungen der Polizei der Fahrer eines polnischen Sattelzuges wegen des an der Anschlussstelle einfahrenden Verkehrs auf die Überholspur wechseln. Dabei übersah der LKW-Fahrer vermutlich einen von hinten kommenden Kleinbus, der mit 7 Arbeiten einer Gerüstbaufirma aus München besetzt war. Der Fahrer des Kleinbusses hatte keine Möglichkeit dem Sattelzug auszuweichen und prallte mit voller Wucht mit der rechten Seite gegen das linke Heck des Sattelaufliegers. Der Kleintransporter kam anschließend schwer beschädigt genau auf Höhe der Anschlussstelle Teublitz an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Bei dem Aufprall wurde der Beifahrer im Kleintransporter eingeklemmt und schwerst verletzt und musste von alarmierten Kräften der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Zusammen mit der Feuerwehr kümmerte sich die Autobahnbereitschaft des THW Nabburg um die Verkehrsregelung an der Unfallstelle und übernahm die Stauabsicherung.

Der schwerverletzte Beifahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum Regensburg geflogen, die weiteren Insassen kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizeistation Schwandorf staute sich der Verkehr auf eine Länge von ca. 5 Kilometern.