Nabburg, 23.02.2019

Stresstest für Großpumpe

Pumpübung der Wasserschaden Pumpengruppe des THW OV Nabburg an der Naab

Vorausgegangen waren geringe Mängel an der neuen Großpumpe Börger, die inzwischen durch die Firma Börger beseitigt wurden. Nun galt es der Pumpe unter Volllast einen Dauertest zu unterziehen. Dies geschah am Samstag den 23.Februar. Die Pumpe wurde am Morgen aufgebaut und in  Betrieb genommen und lief bis zum Abend durch. Es gab keine  Beanstandungen seitens des Ortsverbandes, die Pumpe hatte den Stresstest bestanden.

Mit an der Übung nahm eine Abordnung vom OV Kronach und OV Naila teil. Der Ortsverband Kronach wird in Kürze die Hanibalpumpe übernehmen wenn beim OV Nabburg das Konzept mit der neuen Pumpe komplett steht. Der OV Naila wird ein HCP Ersatzstandort, darum hat sich die Abordnung über das Verlastungskonzept beim OV Nabburg informiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: