Stadtgebiet Nabburg,

Stadtreinigung 2014

Jugendliche verschiedener Hilfsorganisationen säubern Straßen der Stadt Nabburg. Großreinigung für eine saubere Stadt.

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Zahlreiche fleißige Helfer streiften ihre Handschuhe über, griffen zu Greifern und Müllbeuteln und machten sich auf zur alljährlichen Stadtreinigungsaktion der Wasserwacht. Rund 80 Freiwillige waren dieses Jahr mit von der Partie und verteilten sich über das gesamte Stadtgebiet und sammelten fleißig all jene Dinge, die ihre Mitbürger auf den Straßen "entsorgt" hatten. Mit von der Partie waren in diesem Jahr auch Mitglieder des Oberpfälzer Waldvereins, der Feuerwehren aus Nabburg und Diendorf, der Wasserwacht und des THW. Bürgermeister Armin Schärtl begrüßte die Teilnehmer am frühen Morgen und dankte für ihre Unterstützung und ihr freiwilliges Zupacken. Etwa 3,5 Kubikmeter Müll waren es am Ende der Aktion. Damit die Stadt auch in Zukunft ein schönes und sauberes Bild zu bieten hat, wird es diese Reinigungsaktion der Wasserwacht auch im kommenden Jahr wieder geben.