Sommernachtsfest beim OV Nabburg

Sommernachtsfest mit Jugendzeltlager

Der OV Nabburg veranstaltete am Wochenende ein Sommernachtsfest für die Helfer und Helferinnen, sowie deren Angehörigen. Die Küche hatte für exzellente Speisen gesorgt und der große THW-Grill machte mit den Bedienern einen prima Dienst.

Zugleich nutzte die OV-Jugend das Wochenende in Form eines Zeltlagers auf dem OV-Gelände. Sie beließen es nicht nur als Spaßwochenende, sondern ließen sich auch was einfallen. Jugendbetreuer Thomas Wilhelm und Denis Ackermann arbeiteten Szenen aus, wo die jungen Leute reagieren mussten, z.B. bergen und versorgen von Verletzten. Auch eine Schnitzeljagt durfte nicht fehlen.

OB Bleistein bedankte sich für die im ganzen Jahr geleistete Arbeit bei den OV-Angehörigen. Nach dem Motto: Wir sind zwar ein kleiner Ortsverband aber ein feiner.. Wir spielen deutschlandweit und sogar international mit.

Stellvertretender Helfervereinsvorsitzender Michael Kleierl vertrat den 1. Vorsitzenden Bernhard Mutzbauer, da dieser Vaterfreuden entgegensieht. Er bedankte sich ebenfalls, denn ohne Mithilfe bei diversen Veranstaltungen wär so manches nicht machbar.

Das Sommernachtsfest mit dem Zeltlager der Jugend war insgesamt ein Erfolg und wird im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren.