Schwarzenfeld, 01.07.2017, von Friedrich Kristel

Playmobilaktion im Kindergarten St. Martin

Besuch vom THW

Im Ramen der Werbemaßnahme mit den Playmobilfiguren durfte der OV Nabburg im Edeka Markt in Schwarzenfeld die Figuren aufstellen. Marktbetreiber Markus Schiml hatte Verständnis für unsere Aktion, da er selbst ausgebildeter Feuerwehrmann ist.

Die Aktion fand guten Anklang. Die ausgelegten Broschüren und Werbeartikel wurden gerne angenommen.

Ein Highlight war der Besuch einer Kindergartengruppe. Die Kinder waren begeistert von den großen Figuren und sind gleich zu ihnen hingelaufen. Sie ließen sich fotografieren und die Leiterin der Gruppe schickte uns ein Foto.

Dies hat uns sehr beeindruckt und auch sehr gefreut. Wir haben uns überlegt was wir tun können. Wir statteten der Kindergrippe nach Rücksprache mit der Leiterin einen Besuch ab. Mit von der Party war Veronika Engler von der Geschäftsstelle. Jedes Kind bekam ein eine Tasche mit Geschenken. Veronika Engler las aus dem Buch Tom der THW-Mann eine Geschichte vor, wo die Kleinen aus dem Staunen nicht mehr herauskamen.

Sogar die Presse war vor Ort und brachte einen kleinen Bericht mit Foto in der Tageszeitung. Insgesamt war es eine gelungene Aktion die beiden Seiten viel Spaß und Freude bereitet hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: