Kulz, 27.05.2017, von Friedrich Kristel

Öffentlichkeitsarbeit bei der Jugendfeuerwehr in Kulz

Spiel ohne Grenzen

Bild 1: Vorstellung der Hannibal

Anlässlich des 110 jährigen Jubiläums der KLJB und 25 Jahre Jugenfeuerwehr Kulz veranstalteten die beiden Vereine ein Spiel ohne Grenzen. Eingebunden waren auch Hilfsorganisationen wie die integrierte Leitstelle Amberg, das Rote Kreuz Neunburg, sowie die Feuerwehr Neunburg mit ihrer Drehleiter. Vom THW war der Ortsverband Nabburg vertreten. Patrick Wilhelm und Fritz Kristel stellten die Wasserschaden Pumpengruppe vor. 120 jugendliche Feuerwehranwärterinnen und Anwärter mussten sich bei jeder Hilfsorganisation vorstellen und diverse Fragen stellen, die dann bei der Auswertung demensprechend bewertet wurden. Das THW Nabburg stellte in erster Linie die Grosspumpe Hannibal in den Fordergrund und beeindruckte mit der großen Förderleistung von 5000 Ltr/min die jungen Leute.


  • Bild 1: Vorstellung der Hannibal

  • Bild 2: Die Hannibal in Betrieb

  • Bild 3: Patrick Wilhelm , Vorstellung der Hannibal

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: