Nabburg, Nordgauhalle,

THW Nabburg stellt sich auf Gewerbeschauen vor.

Das vergangene Wochenende stand ganz unter dem Thema Öffentlichkeitsarbeit. Bei schönstem Wetter nahm man am Samstag und Sonntag bei zwei Gewerbeschauen im unserem Bereich teil.

Das Nabburger Schaufenster findet alle 2 Jahre auf dem Gelände der Nordgauhalle statt. Eine große Gewerbeschau die 2 Tage lang für die Besucher geöffnet hat. Die THW Jugend Nabburg und die Jugendfeuerwehren der Stadt Nabburg stellten zusammen ihre Organisationen vor. Mit dabei natürlich Gerätschaften und Fahrzeuge der beiden Ortsgruppen. Über die Jugendarbeit konnte man sich an den Infoständen des THW und der Feuerwehr informieren. Die Messebesucher durften auch selbst an den verschiedenen Rettungsmitteln Hand anlegen.

Die Feuerwehr Weihern veranstaltete am Sonntag Nachmittag anlässlich ihrer Feuerwehrhaus Einweihung und Fahrzeugsegnung ebenfalls eine kleine Gewerbeschau. Auch hier war der Nabburger Ortsverband zusammen mit den Kameraden des THW Schwandorf und Rettungsorganisationen aus der Stadt Pfreimd vor Ort. Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen stellte sich den Besuchern vor. Die Hochleistungspumpe Hannibal verwunderte so manchen Besucher durch ihre Größe und Leistungsfähigkeit.