Helververeinsversammlung

Die THW Helfervereinigung Nabburg trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Vereinsvorsitzender Bernhard Mutzbauer konnte die aktiven und passiven Mitglieder begrüßen. Im Rückblick war hauptsächlich die Bewirtung bei Tonart Nabburg mit Getränken zu erwähnen. 2 Delegierte des Vereins nahmen an einer Tagung der Landeshelfervereinigung teil und brachten einige Neuigkeiten mit. Dank des guten Kassenbestandes konnte ein gebrauchter Stapler und ein gebrauchtes 250 KVA Stromaggregat angeschafft werden. Das Aggregat muss noch umgebaut werden, damit es im normalen Einsatzbetrieb eingesetzt werden kann. Der Umbau bedarf einer größeren Summe. Der Kauf des Zubehörs wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Im Ausblick auf das nächste Jahr wird wieder ein größerer Akt mit dem mittelalterlichen Markt auf den Verein zukommen, was wieder eine große Initiative der Mitglieder bedeutet. Die Versammlung wurde mit einer guten Brotzeit abgeschlossen und ein Gang zum Nabburger Nikolausmarkt stand nichts mehr im Wege.