Autobahn A93,

Großkontrolle der Polizei auf der A93

THW Nabburg unterstützt die Polizei mit Licht, Strom und Verpflegungszelten.

Die Verkehrspolizei Amberg führte zusammen mit Kräften der Bereitschaftspolizei, im Rahmen deren einsatztaktischen Ausbildung, sowie dem Zoll und einem Diensthundeführer, am Freitag, dem 05.12.2014, in der Zeit von 13.00 Uhr - 18.00 Uhr, eine Großkontrolle auf der BAB A 93, Parkplatz Schlossberg, Fahrtrichtung Regensburg, durch. Mit vor Ort waren außerdem 4 Polizeibeamte aus Tschechien mit einem Dolmetscher und 1 Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Amberg.

Zur Durchführung der Kontrolle wurde die Autobahn total gesperrt und der Verkehr durch den Parkplatz Schlossberg geleitet. Dort wurden schließlich 77 Pkw, 28 Lkw und 189 Personen kontrolliert.

Das THW Nabburg unterstützte  die Polizei bei dieser Kontrollaktion. Es wurden Kontroll- und Verpflegungszelte aufgebaut, der Kontrollbereich mit Strom versorgt und für den Abend der Parkplatz weiträumig ausgeleuchtet.

Während der gesamten Kontrolle kam es zu ca. 1,5 km langen Rückstau auf der Autobahn. Eine Absicherung der Kontrollstelle erfolgte durch die Autobahnmeisterei Schwandorf und dem Bereitschaftsdienst des THW Nabburg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: