20.09.2019

Einsatzübung

Einsatzübung mit Scenario: Auto im Graben, Vermisster Waldarbeiter

Am Donnerstag den 19.Sept. 20.00 Uhr fand beim OV Nabburg eine Einsatzübung statt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich die Situation ziemlich dramatisch dar. Der PKW hatte einen ganzen Baumstamm aufgespießt. Es kam also ein großes Spektrum an Gerät zum Einsatz. Ausleuchtung, Absichern gegen kippen, Zugang in das Fahrzeug schaffen, Bergung und Versorgung Verletzter usw.. Zuletzt musste noch ein Hubschrauberlandeplatz ausgeleuchtet und das zerlegte Fahrzeug entsorgt werden.