21.08.2021, von Fr. Kristel

Einsatzgruppe des OV Nabburg vom zweiten Einsatz aus Rheinland Pfalz zurück

Nach einer Woche kehrte die Einsatzgruppe nach schwerpunktmäßigen Einsatz in Bad-Neuenahr wohlbehalten zum Standort zurück. Drei Tiefgaragen wurden in Zusammenarbeit mit Helferinnen und Helfern der Ortsverbände Mühldorf, Lauf und Kassel von Autos und Schlamm befreit. Die Autos mussten mit Zuhilfenahme von Radlader und Seilwinde aus den Tiefgaragen geborgen werden. Den Großteil des Schlamms konnte mittels eines kleinen Radladers rausgeschafft und dann mit einem großen Lader des THWs verladen und abtransportiert werden. Der Rest des Schlamms musste verflüssigt und mit Pumpen nach außen befördert werden.