Untersteinbach,

Einsatz Beräumung Brandstelle

THW Nabburg unterstützt bei den Aufräumarbeiten am Brandort

Die Aufräumarbeiten nach dem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Untersteinbach laufen auf Hochtouren. Neben Feuerwehr, Nachbarn und weiteren Helfern unterstützte auch das THW Nabburg an diesem Samstag. Erneut wurde der LKW mit Ladekran angefordert um das Brandobjekt zu beräumen. Mithilfe des Polypgreifer wurde das noch auf der Dachmitte befindende Stroh und Gebälk geborgen. Bagger, Teleskoplader und Rückekräne wurden ebenfalls eingesetzt um die Menge an Brandgut zu bergen.

Mit Anhängern wurde das Brandgut auf eine nahe gelegene Wiese gebracht wo dieses jetzt auseinandergezogen und abgelöscht werden kann. Auch noch 2 Tagen kamen immer wieder Glutnester zum vorschein die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten.

Nach rund 10 Stunden konnte das THW Nabburg den Einsatz beenden und wieder zur Unterkunft abrücken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: