Nabburg,

Ehrenamtstag an der Realschule Nabburg

Ehrenamtstag mit Schülern der 8. Klasse in Form eines Workshops

Am Donnerstag fand an der Realschule Nabburg ein Projekttag unter dem Leitthema Ehrenamt statt. Den Schülern der 8. Klasse sollte möglichst eine vielfältige Bandbreite des ehrenamtlichen Engagements (Feuerwehr, THW,Krankenschwester in Südafrika,Wasserwacht,Sportvereine, Musikgruppe usw.) aufgezeigt werden. Die Jugendlichen konnten sich im Vorfeld für zwei Workshops entscheiden. Für das THW hatten sich zweimal ca. 20 Schüler entschieden. Der Workshop wurde von 4 Helfern des OV Nabburg und Veronika Engler von der Regionalstelle Schwandorf betreut. Veronika Engler zeigte in einem Klassenzimmer den Schülern die Bandbreite des THW auf und im Aussenbereich wurde der GKW als großer Werkzeugkasten präsentiert. Die Schüler waren sehr beeindruckt was aus dem großen Auto zum Vorschein kam und sie selbst an den Geräten auch Hand anlegen durften.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: