Neunburg vorm Wald,

Ehrenamtsempfang mit Horst Seehofer in Neunburg v. W.

Ministerpräsident Seehofer würdigt das Ehrenamt - Empfang für 800 Bürger aus der Oberpfalz

Am 07.05.2013 hat Ministerpräsident Horst Seehofer in Neunburg vorm Wald rund 800 Bürgerinnen und Bürger, die im Regierungsbezirk Oberpfalz ehrenamtlichen Einsatz leisten, zu einem großen Ehrenamtsempfang geladen. Zwölf besonders verdiente Bürgerinnen und Bürger wurden von Ministerpräsident Seehofer mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Seehofer: "Sie alle machen die Oberpfalz zu einer Hochburg des Ehrenamts. Darauf können Sie stolz sein! Dafür sage ich: Respekt und Anerkennung! Vergelts Gott!"

Im Anschluss an die Ansprache und Ehrungen wurde zum Stehempfang mit Buffet eingeladen. Hier kam es zur Begegnung der ehrenamtlichen Bürgen mit Horst Seehofer und seiner Frau Karin.

Am Emfang in Neunburg waren Helfer des THW aus dem Regierungsbezirk Oberpfalz geladen.