Nabburg,

Ehemaligen und Althelfertreffen

Treffen ehemaliger und Althelfer am 03. Mai in der Unterkunft des OV Nabburg

Am 03. Mai folgten viele ehemalige Helfer der Einladung des OV Nabburg um sich wieder einmal in gemütlicher Runde zu treffen, sich über die neuesten Entwicklungen des OV Nabburg informieren zu lassen und sich auszutauschen.

Zu Beginn begrüßte Ortsbeauftragter Dietmar Bleistein die Ehemaligen und zeigte sich sehr erfreut über die große Resonanz, die die Einladung des OV Nabburg gefunden hat. Er informierte über die aktuelle Entwicklung des Ortsverbands, die letzten Aktivitäten und Einsätze. Abschließend freute er sich auf einen schönen Nachmittag und Abend mit den Anwesenden. Dem schloss sich der Vorsitzende des Helfervereins, Bernhard Mutzbauer, an.

Nach Kaffee und Kuchen in der Unterkunft ging es dann zu den Fahrzeughallen. Dort wurde den Althelfern ein Überblick über die aktuelle Ausstattung des OV Nabburg gegeben. Dabei stellte die aktive Mannschaft die aktuellen Fahrzeuge und die neueste Ausstattung des Ortsverbands vor. Auch die zuletzt durch den Helferverein beschaffte und dem Ortsverband zur Verfügung gestellte Ausstattung wurde den Ehemaligen gezeigt.

In der Unterkunft wurden alte Super-8 und Videofilme von früheren Übungen und Veranstaltungen gezeigt. Diese waren im Vorfeld digitalisiert worden, um sie für die Zukunft zu erhalten. Viele der Althelfer konnten sich darin wiederfinden was für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Anschließend gab es bei Gegrilltem und Getränken ausreichend Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen.

Eine gelungene Veranstaltung die unbedingt regelmäßig wiederholt werden sollte, wie sich alle Beteiligten einig waren!

Unser Dank gilt hier Allen, die bei Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung tatkräftig mitgewirkt haben.