Nabburg,

Christbaum Sammelaktion 2015

Technisches Hilfswerk und Aktive Bürger Union Nabburg sammeln zusammen Christbäume.

Die Mitglieder des THW Nabburg und der Aktiven Bürgerunion Nabburg sammelten zusammen wieder mehr als 1.000 Christbäume im Stadtgebiet Nabburg ein und brachten sie nach Diepoltshof. Die Bäume werden beim traditionellen Johannisfeuer der Feuerwehr Brudersdorf im Juni abgebrannt. Diese ehrenamtliche und völlig kostenlose Sammelkation wird von beiden Organisationen  seit vielen Jahren angeboten. Als Dank für die große Unterstützung spendierte die Aktive Bürger Union (ABU)  und die Feuerwehr Brudersdorf den Helfern vom THW zum Abschluss eine Brotzeit.

ABU-Vorsitzende Irene Ehemann und Altbürgermeister Josef Fischer bedankten sich bei allen Helfern für diesen Service und überbrachten die Grüße der Stadt Nabburg.

Das THW Nabburg unterstützte hierbei mit 10 Helfern und 3 Transportfahrzeugen.