Schmidgaden, 18.04.2016

Brand Elektroanlage

Einsatz für den THW Fachberater

In einem metallverarbeitenden Betrieb in Schmidgaden kam es am Montag Mittag gegen 13:45 Uhr zu kleineren Schwelbrand in einer Filteranlage. Mitarbeiter hatten die Rauchentwicklung in der Produktionshalle bemerkt, und diese, sowie angrenzende Hallen sofort geräumt. Beim Eintreffen der daraufhin rund 60 alarmierten Einsatzkräfte war die betroffene Halle verraucht. Atemschutzträger konnten den Brand dann in einer rund 2 Kubikmeter großen frei stehenden Filteranlage lokalisieren. Diese wurde durch die Einsatzkräfte erst abgekühlt und anschließend auf Glutnester untersucht.

Der mitalarmierte Fachberater des THW Nabburg fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an. Nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung ergaben sich keine Einsatzoptionen für das THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: