Weiden,

Blaulichtempfang für bayerische Einsatzkräfte

Foto der Vertreter des THM mit dem bayerischen Staatsminister des Inneren, Joachim Herrmann.

Am Freitag, den 12. April hatte das bayerische Staatsministerium des Inneren zum Blaulichtempfang für die bayerischen Einsatzkräfte in der Oberpfalz geladen.

Der Empfang fand in Weiden i. d. Opf. im Rahmen des dort stattfindenden bayerischen Katastrophenschutzkongresses statt.

Die Festrede zum Empfang hielt der bayerische Staatsminister des Inneren, MdL Joachim Herrmann. In seiner Rede dankte der Minister den Einsatzkräften für ihr großes Engagement für die Sicherheit und ihre stete Einsatzbereitschaft. Hier finden sie die Pressemitteilung des bayerischen Innenministeriums.

Neben den bayerischen Einsatzkräften von Polizei, BRK, ASB, JUH, MHD, DLRG und Luftrettungsstaffel war auch das THW zu dem Empfang eingeladen.

Als Vertreter des THW waren vom LV Bayern Herr Tilman Gold, die Geschäftsführerin des GFB Schandorf Frau Ilona Knecht-Jesberger, der Geschäftsführer des GFB Hof Herr Rüdiger Maetzig sowie Abordnungen verschiedener Ortsverbände aus der Oberpfalz anwesend. Darunter auch drei Helfer des THW Nabburg.

Nach dem Empfang stand der bayerische Innenminister noch für Gespräche mit den Einsatzkräften und auch das ein oder andere Foto zur Verfügung.