25.08.2020

Ausbildung unter Corona-Bedingungen

Bergung und Jugend bildet unter Corona-Bedingungen auf OV-Gelände aus

Am Donnerstag den 20.08.20 stand Bergung aus Höhen und Tiefen auf dem Ausbildungsplan. Der bereits aufgestellte Turm vom Einsatzgerüstsystem bot die ideale Voraussetzung. Zudem konnte die Ausbildung im Freien an der frischen Luft stattfinden und mit Abstandhaltung fand auch die Corona-Bedingung Berücksichtigung. Gruppenführer Christof Bäumler wies die beteiligten Helfer und Helferinnen auf die Auf-und Abseilmöglichkeiten mit dem Rollgliss ein und führte diese auch vor.

Auch die Jugendgruppe war an diesem Abend aktiv. Unter der Leitung von Christina Gradl wurde das in Betrieb setzen des Greifzugs und das Anschlagen an Festpunkten von Seilmaterial geübt. Im Anschluss wurde noch eine Seilbahn gebaut und den Transport verletzter durchgeführt. Die Aufgaben mussten unter Corona-Bedingungen bewältigt werden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: