Stulln - Industriepark,

Ausbildung EGS

Mit dem Bahnsatz des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) verchiedene Anwendungsmöglichkeiten beübt.

Bei der wöchentlichen Ausbildung des THW Nabburg wurde mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) Schwerpunkt Bahnsatz geübt. Auf dem Gelände der Fluorchemie in Stulln konnten die THW Helfer auf den Verladegleisen der Firma üben, da hier am Abend der Betrieb auf den Schienen eingestellt ist.

Mit diesem Bahnsatz gibt es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, z.b. Bau eines Transportwagens um Gerätschaften aber auch verletzte Personen zu transportieren. Bau eines Arbeitsgerüstes/Rettungsplattform um bei einer Notlage an schwierig zugängliche Stellen auf dem Gleis zu gelangen.

Ebenfalls wurde eine Art "Haltestelle" aufgebaut, um einen direkten Zugang zu diesem Transportwagen zu erhalten. Über diesen Steg wird der Zugang für Personen aber auch Gerätschaften deutlich erleichtert.

Danken möchten wir der Fluorchemie Stulln für die Bereitstellung ihrer Gleisanlagen.