Stein / Pfreimd, 22.02.2017

Brand Elektroanlage

Einsatz für den THW Fachberater

Am Mittwoch um 10:17 wurden die Feuerwehr Stein, Feuerwehr Stadt Pfreimd, FEUERWEHR OBERKÖBLITZ und der Fachberater des THW Nabburg mit dem Einsatzstichwort: "Brand Elektroanlage" nach Stein zu einem Wasserkraftwerk alarmiert.

Nach der ersten Lageerkundung im Turbinenraum stellte sich heraus, dass durch einen technischen Defekt das Bremssystem des Generators überhitzte und dieses für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort, konnte der Fachberater des THW Nabburg die Anfahrt zur Einsatzstelle abbrechen.